PSD Sommerkino

07. Juli -14. August 2022 im Westfalenpark Dortmund

supaEVENT GmbHPSD BankBrinkhoffsCineworldHülpertWestfalenparkThier-Galerie DortmundUrlaubsguru

PSD Bank Sommerkino im Westfalenpark

Vom 07. Juli bis zum 14. August 2022 findet wieder das PSD Bank Sommerkino im Westfalenpark statt. Doch dieses Jahr heißt es nicht nur „Film ab“ – neben dem klassischen Kino erwarten euch in diesem Jahr auch Sonderveranstaltungen. Die Floating Stage auf dem Wasser wird als Bühne für Talk-Runden, Live Podcasts, Comedians und Kindervorführungen genutzt. Auf der Wiese vor den Eingängen des Kinos gibt es eine Lounge, die zum Verweilen vor dem Abendprogramm einlädt. Auch in diesem Jahr dürft ihr euch auf Cocktails und kinoübliche Snacks freuen.

Die 300 überdachten Plätze schützen vor Regen, aber auch für Regenponchos ist zur Not gesorgt. Wir freuen uns mit euch zusammen unvergessliche Abende im PSD Bank Sommerkino im Westfalenpark zu erleben.

Zu jedem gekauften Ticket bekommt ihr einen Zwei für Eins Gutschein für die Cineworld Lünen. Dort erhaltet ihr dann zwei Karten zum Preis von einer.

Cineworld Lünen Zwei Für Eins

Social Wall

Wir sind nun schon in der letzten Woche des PSD Bank Sommerkinos. 💚 Den Anfang macht am Montag der Film "Glück auf einer Skala von 1-10"🍀. Eine Geschichte über eine außergewöhnliche Freundschaft. Am Dienstag erwartet euch ein besonders Special. Infos dazu folgen noch. 💛 Am 10.08.2022 besucht uns Arnd Zeigler mit seinem Programm "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs - Hat schon Gelb!". Für Fußball-Fans ein absolutes Muss. ⚽️ Die Jungs von Chips und Kaviar kommen dann am Donnerstag mit ihrem Live Podcast vorbei. Freitag zeigen wir euch die Lebensgeschichte von Elvis Presley in "Elvis". 🎤 „Monsieur Claude und sein großes Fest“ bringt euch am Samstag zum Lachen. Als letzten Film und damit Abschluss des PSD Bank Sommerkinos kommt "Liebesdings" der neuste Film mit Elyas M´Barek. 🥰 Kommt vorbei im PSD Bank Sommerkino im Westfalenpark Dortmund. Wir freuen uns auf euren Besuch. 💚 #psdbanksommerkino #westfalenpark #dortmund #openairkino #heimatliebe #wirindortmund
Nach der kurzen letzten Woche starten wir nun wieder durch🥳. Den Anfang macht "Uncharted" am 01.08.2022. Auch am Dienstag zeigen wir einen Film mit Tom Holland, nämlich den neusten "Spider-Man: No Way Home". 🕷Der Oscar prämierte Film "Bohemian Rhapsody" 🎤lädt am Mittwoch zum Verweilen in Erinnerungen ein. Am 04.08.2022 folgt dann "Massive Talent", ein Film in dem Nicolas Cage Nicolas Cage spielt. Freitag heißt es dann, Lachmuskeln 😂 an. Der Quatsch Comedy Club besucht uns mit seiner Live Show zum 30-Jäirgen Jubiläum. 🙌Auch am Samstag gibt es eine Sonderveranstaltung. Serdar Somuncu präsentiert sein Programm "Das Vierte Reich". ✌️ Zum Ende der Woche kommen unsere kleinen Gäste auf ihre Kosten, wenn wir "Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss" spielen. 💛 Komm vorbei im PSD Bank Sommerkino im Westfalenpark. 💚Wir freuen uns auf deinen Besuch. 🥰 #psdbanksommerkino #westfalenpark #kino #openair #wochenüberblick #dortmund #heimatliebe
Unsere letzte Sonderveranstaltung am 11.08.22 machen die Jungs von @chipsundkaviar 🙌. Chips und Kaviar, ein wöchentlicher Podcast von den zwei Berliner Comedians und zufällig auch besten Freunden @kawuskalantar und @danielwolfson_ . Tickets 🎟 könnt ihr auf Eventim bestellen. Kommt vorbei im PSD Bank Sommerkino im Westfalenpark. 💚 #chipsundkaviar #livepodcast #psdbanksommerkino #westfalenpark #openair
Liebe Besucher des PSD Bank Sommerkinos und des Live-Podcasts "Pussytalk", leider haben wir schlechte Nachrichten für euch. Die Veranstaltung "Pussytalk" am 23.07.2022 muss aufgrund von Corona abgesagt werden. Schweren Herzens hat sich das Team entschieden, den Termin in Dortmund nicht stattfinden zu lassen. Es tut uns sehr leid, euch diese Nachricht so spontan überbringen zu müssen. Aus organisatorischen Gründen ist es leider nicht möglich einen Nachholtermin anzusetzen. Natürlich werden Euch eure Tickets erstattet. Danke für eurer Verständnis und bleibt alle gesund!
BEENDET💥💥GEWINNSPIEL💥💥 Wir verlosen 5*2 Freikarten für den 22.07.22 inkl. Platz auf der Floating Stage im PSD Bank Sommerkino. 📽️Es läuft der Klassiker BANG BOOM BANG 🍿präsentiert von den @huelpert Volkswagen Betrieben🚙. ⬇️⬇️Was du machen musst?⬇️⬇️ Einfach im Kommentar die Person markieren, mit der du den Film schauen willst, der Seite ein "Like" geben und schon seid ihr im Lostopf. Das Gewinnspiel endet am 21.07.2022 um 15.00 Uhr, die Gewinner werden per privater Nachricht informiert. Viel Glück!🎰 *Diese Promotion steht in keiner Verbindung zu Instagram und wird in keiner Weise von Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Teilnahme ab 18 Jahren. #psdbanksommerkino #westfalenpark #dortmund #gewinnspiel #wirindortmund
Wir starten nun schon in die dritte Woche im PSD Bank Sommerkino 🙌. Den Anfang machen am Montag „House of Gucci“ 🛍 und am Dienstag „Contra“. Am Mittwoch erwartet euch der All Time Klassiker „Dirty Dancing“, denn „mein Baby gehört zu mir“ 💃🏼🕺🏼❤️. Für unsere kleinen Besucher zeigen wir am Donnerstag „Lightyear“ von Disney. 👩‍🚀 Freitag erwartet euch ein weiterer Klassiker mit „Bang Boom Bang“ 💥. In diesem Sinne „Alles auf Horst“ 🐎 Samstag besuchen uns die Mädels von „Pussytalk“ und sind somit mit ihrem Live Podcast unsere erste Sonderveranstaltung! 🎀 Zu guter Letzt beenden wir unsere Woche mit „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ 🦖. Komm vorbei im PSD Bank Sommerkino im Westfalenpark! 💚 Informationen und Tickets findest du auf unserer Website. (Link in Bio) #psdbanksommerkino #kino #westfalenpark #openair #programm

Unser Programm

Vom 07. Juli bis zum 14. August lässt das Open-Air-Kino in Dortmund täglich die Herzen aller Besucher:innen durch ein erstklassiges und abwechslungsreiches Programm aus Filmen und Unterhaltung im PSD Bank Sommerkino im Westfalenpark höherschlagen.

Liebesdings

AM: So, 14.08.2022
DAUER: 100 Minuten
GENRE: Lovestory
FSK 12

Gegen den Filmstar Marvin läuft eine dreckige Schmutzkampagne. Es sieht sich gezwungen vor sämtlichen Reportern und sogar seinen Fans zu flüchten und taucht in den Kosmos des feministisch/queeren Off-Theaters 3000 ein. Dessen Chefin Frieda ist zunächst gar nicht von dem Superstar begeistert.

TicketsEinlass ab 19.00 Uhr. Beginn der Vorstellung ab Einbruch der Dunkelheit.

Nebenjob beim PSD Bank Sommerkino im Westfalenpark (m/w/d)

Häufige Fragen:

Wann öffnet das PSD Bank Sommerkino im Westfalenpark?
Wo findet das PSD Bank Sommerkino statt?
Wie kann ich zum PSD Bank Sommerkino anreisen?
Was kostet das Kinoticket?
Wann startet der Film?
Ab wieviel Jahren darf ich das PSD Bank Sommerkino besuchen?
Dürfen eigene Speisen und Getränke mitgebracht werden?
Sind Hunde (oder andere Haustiere) im Kino erlaubt?
Kann ich auch bargeldlos bezahlen?
Findet die Kinovorstellung auch bei schlechtem Wetter statt?
Kann ich online gekaufte Tickets umtauschen?
Wo finde ich das aktuelle Kinoprogramm?
Kann ich Plätze reservieren?
Ist das Gelände barrierefrei?
Wie erreiche ich euch im Notfall
Du hast noch Fragen? Dann kontaktiere uns hier:

Anfahrt

Auto/Fahrrad: : An der Buschmühle 100, 44139 Dortmund. Am Eingang "An der Buschmühle" stehen ca. 200 Parkplätze zur Verfügung sowie Abstellmöglichkeiten für Fahrräder.

Zu Fuß: Die im Vorverkauf erworbene Kinokarte berechtigt zum Betreten des Eingangs Buschmühle – die Nutzung der anderen Eingänge des Westfalenparks ist leider nicht möglich.

Bus und Bahn: Die Rückfahrt mit Bus und Bahn ab Buschmühle ist aufgrund der sich täglich ändernden Kinoendzeiten innerhalb der betriebsruhe des regulären Linienverkehrs schwierig. Die Anfahrt kann mit der U-Bahn bis Haltestelle Westfalenpark erfolgen, eine Rückfahrt ist inklusive Fußwegen in der Regel nur mit dem NachtExpress ab Haltestelle Märkische Straße möglich.