Infos

Wir nehmen die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter:innen sehr ernst. Deshalb passen wir unser Hygieneregeln ständig der jeweils gültigen Corona-Schutzverordnung an:

Aktuell (Stand 13.08.2021) gilt:

Wegen der steigenden Inzidenzen in Dortmund werden wir den GGG Nachweis (genesen, getestet oder geimpft) verlangen. Bitte halte deinen Test, Impfpass oder Bescheinigung über genesen in den letzten 3 Monaten an der Abendkasse bereit! Des weiteren ist das Tragen einer Mund-Nasen-Maske in dem Wartebereich (Eingang, Verkaufsstände und Toilette) zwingend erforderlich. Sobald ihr euch auf euern Plätzen befindet, besteht keine Maskenpflicht.

Auf unserem Gelände befinden sich ausreichend Hygienespender um sich regelmäßig die Hände zu desinfizieren.

Täglich um 19:00 Uhr. So habt ihr noch die Chance etwas zu Essen oder Zeit in unserem Beachclub zu genießen.

Das PSD Bank Sommerkino findet im Westfalenpark Dortmund, An der Buschmühle 100, 44139 Dortmund statt.

Mit den Kinoticktes erhaltet ihr ab 19 Uhr freien Eintritt in den Westfalenpark, über den Eingang Buschmühle oder Florianstraße. Damit habt ihr noch Zeit unseren Beachclub zu genießen.

Per ÖPNV über die Stadtbahn Haltestellen:
Westfalenpark, Märkische Straße, Willem-van-Vloten-Straße.

Mit dem Auto:
Am Eingang „An der Buschmühle“ stehen ca. 200 Parkplätze zur Verfügung.

Wir starten den Kinobetrieb bei Einbruch der Dunkelheit (je nach Sonnenstand zwischen 21:00 Uhr und 22:00 Uhr).

Hier gilt das Jugendschutzgesetz!
Kinder und Jugendliche dürfen je nach Alter nur zu bestimmten Zeiten ins Kino. Außerdem dürfen sie nur solche Filme sehen, die für ihre Altersstufe freigegeben sind.
Kinder zwischen 6 und 13 Jahren müssen bei Filmen, deren Vorführung erst nach 20.00 Uhr beendet ist, von einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person begleitet werden. Dies gilt auch dann, wenn der Film für ihre Altersstufe freigegeben ist.
Dasselbe gilt für Jugendliche zwischen 14 und 15 Jahren für Filme, deren Vorführung erst nach 22.00 Uhr beendet ist und für Jugendliche ab 16 Jahren für Filme, deren Vorführung erst nach 24.00 Uhr beendet ist.

Quelle: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Essen und Trinken mitzubringen ist bei uns nicht erlaubt und grundsätzlich, wie bei anderen Veranstaltungsorten, nicht üblich. In unserem Beachclub gibt es kalte Getränke, Cocktails, Snacks von Nachos über Popcorn bis Schokolade zu fairen Preisen.

Nein! Das Tier könnte zum einen wirklich leiden werden, wenn es laut oder hektisch wird. Zum anderen könnten sich andere Gäste gestört fühlen, auch wenn euer Hund nach eurer Erfahrung und Einschätzung sehr lieb, sauber und gut erzogen ist.

Ja! Dadurch können unnötige Kontakte vermieden werden, unabhängig davon, finden wir im Jahr 2021 sollte das möglich sein.

Ja, wir spielen auch bei Niederschlag! Das PSD Bank Sommerkino ist eine Open-Air Veranstaltung. Nur bei Sturm und Blitzen müssen wir die Veranstaltung absagen bzw. abbrechen. Wer Tickets kauft, trägt das Wetterrisiko mit. Eine Erstattung des Eintrittspreises ist aufgrund „schlechten“ Wetters nicht möglich. Wir haben insgesamt 150 überdachte Plätze und verkaufen für 1,00 € Einweg Regenponchos.

Nein, gekaufte Tickets sind von einem Umtausch oder Stornierung ausgeschlossen.

Du findest unser aktuelles Kinoprogramm hier in unserem Ticketshop.